Social Media Marketing

Social Media

Social Media Plattform

Social Media Plattform

Wer sich mit dem Thema Social Media Marketing in Zukunft gerne mehr beschäftigen möchte, der sollte sich auch mit den wichtigsten Social Media Plattformen vertraut machen. Social Media Plattformen gibt es mittlerweile nahezu undendlich viele. Viele Plattformen sind meist nur dazu gedacht um möglichst viele Nutzerdaten zu sammeln und haben sonst keinen Mehrwert. Diese Social Media Plattformen sind nicht dazu geeignet aktiv Geld und Zeit zu investieren. Man sollte sich beim Social Media Marketing auf die sozialen Plattformen konzentrieren, in denen genug Nutzer registriert sind und sich die eigenen Zielgruppe befindet. Es existieren viele Social Media Plattformen, die sich großer Beliebtheit erfreuen und die es wert sind, genauer betrachtet zu werden.

Facebook: Hier handelt es sich wohl um die derzeit beliebteste Social Media Plattform in der westlichen Welt. Fanseiten, Gruppen, Anzeigenschaltung sind nur ein paar Stichworte für die Kommunikation mit den Fans.

Twitter: Diese Plattform ist ebenfalls sehr beliebt um Inhalte zu verbreiten und in direkten Kontakt mit der Zielgruppe zu treten.

YouTube: Hier werden täglich tausende von Videos hochgeladen und millionenfach angesehen. Es ergeben sich viele Möglichkeiten um mit den Nutzern aktiv zu interagieren.

XING: Diese Plattform ist eher für Geschäftsleute gedacht. Dennoch steht hier Social Media stark in Vordergrund. XING ist geeignet um im B2B Bereich einiges zu bewegen.

MisterWong: Diese Social Media Plattform ist einer der größten Bookmarking Anbieter. Hier aktiv zu sein ist ebenfalls angebracht.

Im Internet lassen sich noch viel mehr Social Media Plattformen recherchieren. Bei der Recherche sollte man versuchen, die Plattformen zu finden, auf denen eine hohe Reichweite gegeben ist und sich möglichst viele Nutzer aus der Zielgruppe befinden.

© 2011 - Social-media-muenchen.de - Impressum